Wir sind Deine High- Performance Marketingagentur
xing Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
LinkedIn Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
Facebook Business: Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
Instagram Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
YouTube Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
Google MyBusiness: Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
WhatsApp Business: Unternehmensprofil inboundBUZZ - Agentur für Online Marketing Stuttgart
inboundBUZZ_Online Marketing_Stuttgart_Inbound Marketing_Social Media Marketing_Digital Marketing_Performance Marketing_Facebook Marekting_Instagram Marketing_xing_LinkedIn_Online Marketing
inboundBUZZ News & Events
Events I News I Pictures

we connect people!

 

Mit inboundBUZZ erlebst Du tolle Workshops, Schulungen & Events.
Erweitere Dein Wissen und erschließe Dir Dein nachhaltiges Business- Netzwerk.

 


Instagram Guide

Storytelling durch einen Blogbereich im Instagram Profil

Instagram Guide

 

Instagram bietet der Welt des Marketings bereits einen riesigen Spielplatz an Möglichkeiten. Mit Instagram-Guides bekommt Instagram ein neues Feature, das Deinem Profil noch höheren Mehrwert für Content-Creation bietet. Es ist als zusätzliches Icon auf dem Profil zu sehen. 

 

Feature mit vielen Vorteilen 

 

Zum Start der neuen Funktion stehen drei verschiedene Arten von Guides zur Verfügung: Die Aufteilung gliedert sich in Guide für Inhalte/ Beiträge, für Guide für Orte oder Guide für Produkte.
Das Titelbild kann hierzu unabhängig zum Blogbeitrag ausgewählt werden. Jeder Beitrag besitzt eine eigene Überschrift sowie einen einleitenden Text der individuell angepasst werden kann. Anschließend werden die Blogbeiträge angezeigt.

 

Wichtig zu wissen: Instagram möchte, dass die Beiträge bereits einmal im Feed veröffentlicht wurden. Das bedeutet, dass der Content eines Instagram-Guide bereits als Beitrag im Feed online sein muss, bevor er als Instagram Guide verarbeitet und veröffentlicht werden kann. Es können also keine externen Bilder eingefügt werden.
Bild- oder Videoformate werden in Deinen Blogbeiträgen von Instagram angepasst. Außerdem können bisher maximal 30 Beiträge eingebunden werden.
Es empfiehlt sich also Content in Instagram Guide zu setzen, der Deiner Community einen echten Mehrwert bereitet. 

 

Bringen Guides mein Unternehmen weiter?

Aus unternehmerischer Sicht ist es sehr lohnenswert einen Blog-Bereich in den Social-Media-Plattformen einzurichten. So kann Dein Unternehmen sein Storytelling auch den Followern auf Instagram mitteilen.
Es bietet sich die Möglichkeit, auch mit Inhalten von anderen Nutzern arbeiten zu können. Zusätzlich dazu, können Kooperationen mit anderen Unternehmen oder Influencern stattfinden. 

 

Um dieses Feature richtig einsetzen zu können, wird eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Für Unternehmen mit Social Media Fokus und wachsender Followerzahl wird dieses Tool in der Zukunft ein große Rolle spielen! 

Denn hiermit wird gewährleistet noch zielgruppenorientierter auf seine (potenziellen) Follower einzugehen.

 

Vereinbare einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch und erfahre, wie du mit inboundBUZZ Dein Social Media Marketing erfolgreich optimierst.

 

<<< Jetzt Termin vereinbaren! >>>

 

Nutze inboundBUZZ als kompetenten Partner!
Als Online Marketing- Spezialisten fokussieren wir uns auf HÖCHST EFFEKTIVE digitale Marketingstrategien

 

inboundBUZZ – Agentur für Inbound Marketing

ist eine Full-Service-Online-Marketing- Agentur mit Expertise des Inbound Marketing.

 

Wir beraten und unterstützen kleine, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne rund um die Themen Digitales Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce, Webanalyse, Internetpräsenz und Digitales Datenmanagement.

 

Wir richten Unternehmen aus und optimieren auch Dich auf die Intelligente Zukunft des KI und Voice- Search gesteuerten Marketings.

 

Bist du bereit für die Zukunft?

Refresh your Marketing_inboundBUZZ