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Warum Inbound Marketing deine Marketingstrategien revolutionieren kann

 

Inbound Marketing hat bisherige Marketingmaßnahmen revolutioniert!

Keine andere Marketingstrategie verfolgt den Ansatz der Fairness, Langlebigkeit und des organischen Wachstums, wie die Strategien und Vorteile von Inbound Marketing. 

 

Egal ob Kleinunternehmern, mittelständiges oder Großunternehmen: Inbound Marketing ist für Jeder(Geschäfts)mann und erweist sich als wachsender Inkubator für JEDEN Unternehmer. 

 


Was ist Inbound Marketing?

Ist Inbound Marketing in der Marketingbranche Trendsetter Nr. 1 - wissen Unternehmer oft nicht, was es damit genau auf sich hat. 
Inbound Marketing wird gerne auch als "Smartes Marketing" oder "Neues Marketing" bezeichnet. 

 

Inbound Marketing = Smart Marketing

Entscheidend für Kunden im heutigen Zeitalter, ist die eigene Recherche, die Präsenz von Unternehmen UND die Personality und Philosophie dahinter. 
Die Welt bewegt sich "smart" und "social" - als Unternehmen musst Du hier unbedingt mitziehen. 
Inbound Marketing profiliert sich durch seine Langlebigkeit, Effektivität und der langfristigen Kostenersparnis. 

 

Im heutigen Onlinezeitalter begeben sich Kunden im Internet auf die Suche nach einem Produkt/ Unternehmen/ Angebot. Inbound Marketing vertraut auf genau diese Tatsache und holt den Kunde dort ab, wo er sich gerade befindet. 

Durch relevante Inhalte und individuellen medialen Content wird Dein Unternehmen von Deinem Kunde im entscheidenen Moment gefunden - ein ideales "Match" also!

Auf ganz natürliche und unaufdringlich Weise erreichst du Deinen Kunde direkt im Kaufprozess. 


Das hängt damit zusammen, dass Inbound Marketing den organischen Marketingansatz verfolgt. Mit zielgruppenrelevanten Inhalten, einer Multi- Channel Präsenz und der persönlichen Kundenbindung über Soziale Netzwerke erreichst Du Deine Kunden im entscheidenen Moment. Dadurch erzielst Du eine hohe Konversion, Du gewinnst neue Kunden und generierst mehr Umsatz. Darüber hinaus werden durch interessante Inhalte Deine Kunden auch nach dem Kauf weiter erhalten. 
Noch besser: sie werden weiter über Dich sprechen und Dein Unternehmen/ Dein Produkt automatisch weiter Promoten. 

 

Welchen Nutzen hat Inbound Marketing?

Der größte Nutzen des Inbound Marketings ist die Langlebigkeit, die Effektivität und die immense Kostenersparnis. Dies alles macht es sehr unternehmerfreundlich, sodass sich immer mehr - vor allem auch kleine und mittelständige Unternehmen - an den Systemen des Inbound Marketings bereichern. 

 


 

Dieser Artikel wurde verfasst von: 
Sylvi - CEO inboundBUZZ - key to organic business success

 

 

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Das ideale Zusammenspiel aller Inbound Marketing- Tools in harmonischer Strategie ist grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches und effektives Inbound Marketing!

 

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